MAN-go-USA
vakantio.de/man-go-usa

South-Beach Miami

Veröffentlicht: 13.07.2016

Nach einer kurzen Nacht und einem 3-stündigen Flug sind wir heute Morgen gut im heißen, sonnigen Miami angekommen.

Die Atmosphäre wirkt hier im gegensatz zum Trubel in NewYork sehr gelassen, was wohl auch an der Hitze liegt. So bezogen wir, nach einer ersten kleinen Erkundungstour, unser Apartment, welches wir auch über AirBnB gebucht haben.

Es ist sauber, schön eingerichtet, Klimatisiert :), und nur 5 - 10 min. vom berühmten Strand entfernt. Nur die Küchenausstattung lässt in Umfang und Zustand ein bischen zu wünschen übrig, aber mit ein wenig Improvisation kommt man gut zurecht.

Am späteren Nachmittag, als die Sonne nicht mehr ganz kerzengerade von oben herunter brannte, machten wir uns dann bewaffnet mit Strandmatten und Sonnenbrillen auf den Weg zum Meer. Die Abkühlung war eine wahre Wohltat, auch wenn das türkis-blaue Wasser des Atlantik temperaturtechnisch eher einem beheizten pool ähnelt, der an einem weißen Bilderbuchstrand angelegt wurde. Es ist wirklich sehr angenehm darin zu baden.

Als dann etwas dunklere Wolken die Sonne verdeckten gingen wir Lebensmittel kaufen und kochten uns Hühnchencurry mit Reis, bevor wir uns erneut Richtung Strand begaben um den legendären Ocean-Drive bei Nacht zu erkunden. Es ist eine lange Partymeile mit lauten, bunt beleuchteten hotels, bars und clubs, die nur durch einen, mit Palmen bewachsenen, Grünstreifen vom weißen Sand des Beaches getrennt sind.