maesas_blog_ecuador
vakantio.de/maesasblogecuador

Langweiliger Sonntag

Veröffentlicht: 23.04.2017

Drum mache ich es lieber kurz: Zuerst war der halbe Morgen belegt mit Blog schreiben, der vom Tren de los Volcanes. Danach, weil schönes Wetter war, entweder ein Cachertour in den grossen Park nebenan oder zur Teleferico und rauf auf den Hausvulkan. Paulina empfahl dringend die Teleferico, wenn schon mal so schön sei.

Ich liess mich dann überteuert dorthin fahren, suchte den Eingang, kam mir vor wie in der Schlange vor dem Petersdom und kehrte um. Nicht mehr so teuer gings im Taxi zur Plaza de la Independencia. Dort begab ich mich auf das Dach der Vista Hermosa und knipste ein paar Bilder. Weil Mittag war, ass ich gemütlich dort oben. Danach gings zur Marin Central, dort noch die längst fällige Sonnencreme erstanden. 18 Dollar sind sehr teuer, dachte ich, doch es gurkte mich an, immer langärmelig unterwegs sein zu müssen. Also, studierte ich nicht! Einfach kaufen und Schluss!

Ich nahm die Ecovia, erwischte sogar den richtigen Bus und fuhr zurück nach Hause. Noch die Bergtour hinauf zum Haus, mit Zwischenstation im Schatten und einem halben Liter Wasser. Zu Hause die Schulsachen durchgesehen, repetiert, Spanisch geübt, gewhattsäppelt (oder whattsgeäppelt?).

Vor allem wollte ich Aline einen guten Start mit meiner Klasse, bzw. Exklasse wünschen.

Nachtrag: Langweilig ist manchmal gar nicht schlecht. Hat gut getan.