M und M International
vakantio.de/m-und-m-international

Die Grampian Mountains

Veröffentlicht: 28.11.2022

Von der Limestonecoast machten wir dann einen Abstecher ins Hinterland: Die Grampians - eine Gebirgsregion auf Mittelgebirgsniveau - waren angesagt. Unsere dortigen Akivitäten beschränkten sich auf diverse Wanderungen, auf denen wir neben tollen Landschaften aber auch enorm viel vom australischen Tierleben sehen durften: Überall waren Kängurus - man musste schon fast aufpassen, keinem auf den großen Füßen zu stehen - und Emus, Papageien, Kakadus und Zapfenechsen gab es auch, nur auf der Suche nach einem Echidna (Schnabeligel) blieben wir erfolglos. Dafür hatten wir auf der letzten Wanderung dann auch einen ungebetenen Gast, nämlich eine Brown Snake, eine Schlange, die als zweitgiftigste der Welt (und damit auch Australiens) und außerdem noch als ziemlich aggressiv gilt. Diese lag auf einer Treppenstufe, sodass wir sie von oben kommend nicht sehen konnten. Andere Wanderer, die uns entgegen kamen, hatten sie allerdings entdeckt und uns glücklicherweise gewarnt, denn da sich das Tier dort beim Aufwärmen in der Sonne nicht stören ließ, wären wir ihm womöglich geradewegs in die Giftzähne gelaufen…. Glück gehabt!