Lufi on Tour
vakantio.de/lufi

Kneipp- und ErlebnisCamping an den Spreewaldfließen

Veröffentlicht: 06.10.2024

Gegen Nachmittag startete unser Kurztripp in den Spreewald. Mit jede Menge Handtüchern im Gepäck sollte unser Urlaub dieses mal von Entspannung geprägt sein. Und wir hatten den Plan die Spreewelten und dessen wunderschöne Saunalandschaft zu erobern.

Am Abend errichteten wir nun also unser Lager in wirklich schöner Lage und Ambiente und trugen uns im Frühstücksplan für den nächsten Morgen ein. Nachdem es nun auch schon recht spät war und das Hüngerchen sich meldete, beschlossen wir noch in der Gastronomie auf dem Campingplatz zu abend zu essen.

Leider war dies ein einziger Reinfall. :(

Das Schnitzel welches Marc gegessen hat war sicherlich TK und in die Heißluftfritöße geschmissen. Die pilze dazu ein einziger matsch und brei. Und das gemüse der Saison was wir bekommen sollten ein löffel aus einem TK Mischgemüsebeutel. Was soll ich sagen.. man hatte was im Bauch aber mehr war es auch nicht leider. Warum auch immer dachte ich danach es wäre noch eine gute Idee eine Hefeplinse mit Zucker und Zimt und Apfelmus zu bestellen. Was sich überraschender weiße als selbstgemacht herausstellte. Was allerdings wirklich gut begann wurde recht schnell wieder verdorben. Denn ich merkte nach dem zweiten Bissen, dass sich ein Stück Fisch in meinen Plins verirrt hatte und dies verdarb mir direkt den Appetit.

Etwas unglücklich aber Satt bezahlten wir die nich ganz günstige Rechnung und machten uns zurück zu unserem Nachtlager.

Am nächsten Morgen suchte ich über Googlemaps den besten weg zu Fuß um in die Therme zu kommen. Verwundert darüber warum der große Außenbereich abhanden gekommen war, fing ich noch einmal an zu Googlen. Leider merkte ich dabei, dass ich einen Fehler gemacht hatte. Denn ich suchte nach einem Campingplatz neben der Therme und wir landeten in Burg bei der Spreewald Therme statt in Lübbenau bei den Spreewelten.

Die Laune sank also erneut. Und das Frühstück kam leider auch in der gleichen Qualität wie das Abendessen.

Wir entschlossen uns den Campingplatz zu verlassen und nur die eine Nacht zu bezahlen und uns in Lübbenau etwas neues zu suchen.

Alles in allem kann man aber sagen wenn man auf diesem Campinglpatz nichts essen möchte und nur die Brötchen in Anspruch nimmt am Morgen, ist es sehr schön dort.