luethysindenusa
vakantio.de/luethysindenusa

Tag 2 On the road to Phoenix

Veröffentlicht: 23.06.2016

Nachdem wir heute schon in aller Herrgottsfrühe wach waren, gab es erstmal ein ausgiebiges amerikanisches Frühstück. Danach machten wir uns auf den Weg um den Camper in Empfang zu nehmen. Zuerst gab es einen Film, in dem erklärt wurde, wie so ein Camper zu bedienen ist. Danach galt es noch jene Formulare auszufüllen. Kurz nach zehn war es dann soweit, wir konnten unser RV in Empfang nehmen. Ein Riesending!

Die erste Strecke führen wir zu einem Supermarkt um die aller notwendigsten Dinge einzukaufen. Ein eindrückliches Erlebnis, so ein Supermarkt. Da gibt es alles. Lebensmittel, Kleider, Autozubehör, Campingartikel, Waffen, etc......

Nun machten wir uns aber auf den Weg nach Phoenix. Aber zuerst galt es noch das Verkehrschaos von LA hinter uns zu bringen. Je weiter von LA entfernt, umso weniger Verkehr hatte es auf dem Highway. Aber auch so spärlicher wurde die Vegetation. Kurz vor der Grenze zu Arizona mussten wir mitten in der Wüste anhalten. Wir bemerkten, dass wir die ganze Schokolade, welche wir der Gastfamilie mitbringen wollten ,noch im umgekühlten Stauraum lag. Wir stiegen kurz aus, es war wie in einem Backofen. Eine solche Hitze habe ich noch nie erlebt.

Kurz nach sieben trafen wir beim vereinbarten Restaurant ein, wo wir nach fast einem Jahr Marielle wieder in unsere Arme nehmen konnten. Nach einem Nachtessen mit der Gastfamilie führen wir zu ihrem Haus. Wir können die nächsten drei Nächte in ihrem Haus verbringen. Dies ist für uns ein Glücksfall, da wir sonst bei dieser Gluthitze im Camper verschmoren würden.