luethysindenusa
vakantio.de/luethysindenusa

Tag 7 Flagstaff - Lake Powell

Veröffentlicht: 27.06.2016

Heute führte uns die Reise von Flagstaff in Richtung Norden nach Page. Genauer gesagt zum Lake Powell Ressort.

Zuerst aber war nochmals Shoppen angesagt. Im alten Zentrum von Flagstaff, an der historischen Route 66 wurden diverse Souvenirs gekauft. Dann ging es erst über den Highway nordwärts. Später wechselten wir auf eine kleinere Strasse. Da gab es kaum noch Verkehr. Die Lanschaft wechselt ständig. Flagstaff liegt inmitten von Wald. Nachher geht die Landschaft in Wüste über. Dürre Grassbüschel sind die einigen Lebenszeichen. Darauf folgt eine Art Prärie, wie wir sie aus den Winnetou-Filmen kennen. Farbige Felsen formen sich zu Hügel und Bergen. Die Landschaft ändert stetig die Farben. Kurz vor Page geht es relativ steil bergab und es tut sich ein Blick in Richtung Glen Canyon auf. Nordwärts ist der tiefblaue Lake Powell zu sehen. Über den Glen Canyon Damm ging es weiter zum Campground. Eine sehr gepflegt Anlage am Ufer des Stausees.

Jeder Stellplatz hat hier seinen eigenen Grill und auch noch eine Feuerstelle für das gemütliche Lagerfeuer. Wunderbar waren da die Sparre Rips und das Budweiser dazu.