luethysindenusa
vakantio.de/luethysindenusa

Tag 19 Salt Lake City

Veröffentlicht: 09.07.2016

Wir beschlossen heute Morgen das Angebot des Campgrounds zu nutzen und den Gratis-Shuttle ins Stadtzentrum in Anspruch zu nehmen.

Der sehr freundliche Chauffeur und seine Frau erzählten uns viel über den Tempel Square. Er organisierte auch gleich eine deutschsprachige Führung für uns. Eine Ordensschwester der Mormonen, welche aus Deutschland kommt, versuchte uns das Gedankengut der Mormonen näher zu bringen. Nach einer guten halben Stunde gab sie den Versuch uns zu bekehren auf und wir verabschiedeten uns freundlich. Beim Ausgang aus dem heiligen Gral der Mormonen trafen wir auch noch eine Schweizer Ordensschwester aus Basel an. Danach versuchten wir auch noch ein wenig von der übrigen Stadt zu sehen. Wir fanden ein nettes Caffee und stillten unseren Hunger. Anschliessend kehrten wir zum RV Platz zurück, machten unseren Camper flott und fuhren nach Antelope Island hinaus. Diese Insel liegt inmitten des Salzsees. Die Fahrt über den Damm ist sehr eindrücklich. Es stinkt zwar penetrant nach abgestandenem Wasser, die Sicht über den Salzsee ist aber umso schöner.

Die Insel beherbergt eine reiche Tierwelt. Diverse Vogelarten, Bisons, Hirsche, Füchse und vieles mehr kann bequem aus dem Auto beobachtet werden. Am Ende der Insel wurde eine historische Farm angekündigt. In Tat und Wahrheit war es eigentlich ein grosser Schrottplatz. Aber es hatte doch einige interessante alte Gerätschaften, welche den kurzen Besuch doch lohnenswert machten.

Nach der Rückfahrt zum Campingplatz machten sich die Frauen in guter Mormonenmanier ans Wäschewaschen und Kochen, während sich die Jungs im Pool tummelten und das Familienoberhaupt ein kühles Getränk genoss.