...lost in paradise...
vakantio.de/lostinparadise

Tag 2 Die Ankunft

Veröffentlicht: 08.10.2017

Nachdem ich von Helsinki Richtung Bangkok gestartet bin war ich schon ein wenig skeptisch. Es ist schließlich der erst lange Flug gewesen den ich vor mir habe..und es gab nur 2 Getränke mit Alkohol umsonst 😛 Nein, Spaß es war gar nicht so schlimm.

Es ging mit Finnair 17:35 Uhr Ortszeit los und der Flug sollte 9,5 Stunden dauern. Das Entertainment Programm war super, Essen perfekt und man konnte auch während der Essenszeiten beim Wein und Bier nachholen 😊😊

Aber schon verrückt, da reist man mit xxx Leuten um die halbe Welt, sieht die winzig kleine Welt unter sich und einem atemberaubende Sonnenuntergang. Schon das hat sich gelohnt... Man wird sofort geerdet und erfreut sich an den kleinen Dingen im Leben und das ist ja gerade mal der Anfang.

Das Schlafen ist ein wenig kurz gekommen aber hey, in 4 Wochen hab ich ja noch genug Zeit das nachzuholen.

Pünktlich 7 Uhr Ortszeit in Bangkok gelandet, ging die Odyssee los. Ich wurde ja von vielen vorbereitet, Denny dich wird es flashen... Und ja, ich war erstmal völlig überfordert mit mir und den tausend Leuten... Es kam immer wieder die Stimme auf "Ich hasse Menschen". Zum Glück war das nur temporär. So hab ich es fix durch den Zoll geschafft, Rucksack abgeholt und Bargeld eingesackt und eine Thailändische SIM Karte gekauft. Also meine deutsche Nummer ist erstmal tot.

Dann stand ich vor der Frage, wie ins Hotel...
... Taxi oder öffentliche... Die meisten nehmen am Anfang das Taxi. Das erschien mir aber zu banal und so wollte ich es mit Zug probieren.

Mit Tickets kaufen war es ziemlich einfach. Der Zug kam auch gleich und zack 6 Stadion später war in in der Nähe meines Hotels. Laut Google hieß es 25 min laufen. Was ich aber nicht bedacht habe, ich war nun das erste Mal draußen, das erste Mal Asiatische "Naturluft" schnuppern. Alles andere war ja angenehm dank Klimaanlage.

Es hat mich auch gleich umgehauen, überall Autos, Menschen, Heiß, Luftfeuchtigkeit 358%.. Ich dachte mir nur, naja das kleine Stück geht's.

Und es kam wie es kommen musste.. Ich hab mich schön verlaufen 😂 Das klasse an den Fusswegen in Bangkok ist auch, es gibt keine Fußgänger Ampeln. Nicht das es für einen kleine Jungen aus einer Provinz mit 500 Einwohner schwer genug ist mit dem Links Verkehr klar zu kommen, nun weiß ich nicht mal woher wann welches Auto, Moped, Fahrrad, TukTuk um die Ecke kommt 🙉🙊. Aber es ging alles glatt... Nach 45 Minuten war ich im Hotel. Die Thais sehen sofort wenn man planlos ist und helfen einen.

Trotzdem, es sind zu viele 😝

Zum Thema Hotel muss ich ein extra Beitrag schreiben.... Alter Verwalter... Ich glaub dafür werde ich von vielen vielen Leuten gleich gehasst 😇