lockiunterwegs
vakantio.de/lockiunterwegs

Vorfreude... oder so

Veröffentlicht: 04.03.2020

Auf nach Australien!!! Das dachte ich mir so im Spätsommer letztes Jahr, als die Welt noch in Ordnung war. Super Plan - eigene Grenzen überschreiten und so, also kurzerhand Flüge gebucht und das war's dann erstmal. Die nachfolgenden Tage, Wochen und Monate habe ich mich dann erstmal mit Informationen und Reiseutensilien eingedeckt (jaaa das liebe Internet ist manchmal ganz schön penetrant, musste mir selbst einige Male auf die Finger klopfen und sagen "raff dich mal, du kannst auch ohne 200+€-Reisetasche/Schuhe/Rucksack/Ausstattung in den Urlaub fliegen!") und schonmal die ersten und die letzten paar Nächte in Sydney und Melbourne gebucht.

So nach und nach wurde dann die Situation mit den ganzen Wald- und Buschbränden in den Nachrichten immer dramatischer und ich bin - auf Nummer sicher - schon mal in leichte Panik verfallen (wieder ich: "Nein, das Feuer wird sich wieder legen, es wird nicht ganz Australien in Schutt und Asche sein wenn du dann hinfliegst, etc") Inzwischen hat sich das ganze ja auch wieder ein bisschen beruhigt. Also ging es doch irgendwann voller Vorfreude weiter an die Planung ... hier mal noch mögliche Tagestouren rausgesucht - dort mal noch Inlandsflüge gebucht... Alles gut...

...bis jetzt plötzlich das Thema Corona hochgekocht ist. Konnte niemand ahnen was das für Kreise ziehen würde, aber plötzlich hieß es überall nur noch CORONA! Okay, ich lerne ja manchmal aus meinen Erfahrungen und hab mir da noch nicht so den Kopf darüber gemacht. 1 Person in Baden-Württemberg, 10-15 in NRW - ist jetzt auf die Gesamtbevölkerung gesehen nicht sooo viel. Als dann die ersten Hamsterkäufer unterwegs waren, von Kollegen erzählt wurde, die bald aus dem Südtirol-Urlaub wiederkommen und ich mir dann auch selbst noch ne fette Erkältung eingefangen habe, waren dann die Vorsätze nicht sofort in Panik auszubrechen dahin. Wobei.... Panik hab ich jetzt nicht, ich hoffe nur dass ich trotzdem in 1 1/2 Wochen gesund nach Australien komme und nicht bis dahin keine Reisenden aus Deutschland mehr reingelassen werden oder sonstiges. Wünscht mir Glück!

Ach... wollt ihr eigentlich wissen, wie weit ich mit meinen Reisplänen gekommen bin?

Ich werde am 18.3. früh morgens in Sydney ankommen und dort erstmal 4 Nächte bleiben. Dort angekommen akklimatisiere ich mich erstmal ein bisschen und treffe mich dann mit Danielle um Sydney ausführlich zu erkunden. Dann geht es mit Greyhound Bussen über Nacht weiter nach Brisbane, wo ich ein paar Nächte bei Nicole bleibe. Danach ist bis zum 12. April erstmal alles offen - das werde ich vor Ort so nach und nach planen. Wichtig ist nur, dass ich am 12. April in Cairns bin, da ich von hier nach Alice Springs fliege. am 17. April geht es dann weiter nach Melbourne, wo ich die letzten paar Tage verbringe.

Hade Tschüss, bis zum nächsten Mal!