lockensisters-on-tour
vakantio.de/lockensisters-on-tour

Tag 12 - Der erste Regentag

Veröffentlicht: 09.10.2017

Da uns die Wettergötter nicht so gesinnt waren, hatten wir uns vorgenommen den Tag entspannt zu verbringen. Begonnen hat das Vorhaben mit langem Ausschlafen und gemütlichen Frühstücken. Anschließend versuchten wir mit dem spärlichen WLAN-Signal eine Bootstour auf die Whitsunday Inseln und dem berühmt berüchtigten Whitehaven Beach zu buchen, mussten uns allerdings seitens der Angebotsvielfalt und der wirklich super schlechten Internetverbindung geschlagen geben. Also beschlossen wir das ganze auf den Nachmittag bei einer Tasse Kaffee in einem, mit hoffentlich besseren WLAN-Signal ausgestatteten Café zu verschieben.

Bei, für unsere Verhältnisse, leichtem Nieselregen, machten wir uns mit Regenschutz bewaffnet auf den Weg in das kleine Örtchen Airlie Beach. Dort schländerten wir den insgesamt 3km lange Bicentennial Walkway entlang und ließen die Eindrücke der Stadt, sowie die kleinen Bummelgeschäfte und Restaurants auf uns wirken. Während wir so dahin schlenderten, kamen uns einige Supersportler-Mamis in ihrer ganzen Laufoutfitpracht im Eilschtitt entgegen. Anscheinend ist hier zuort das Laufen eher unbekannt....

Auf unserem Rückweg schauten wir auf einen Sprung in das ansässige Info-Center hinein um uns professionell beraten zu lassen. Danach kamen wir einige AU $ leichter und mit einem wundervollen Tagestourticket in unserer Tasche heraus.

-Hannah und Helene waren glücklich und mit sich zufrieden-

Zur Belohnung gab es dann einen guten Kaffee und eine Abkühlung im Campingplatzpool, denn die Sonne hatte es schlussendlich doch noch geschafft sich aus der Wolkendecke zu kämpfen um uns zu wärmen.
Wir gingen diesmal zeitig ins Bett, da am nächsten Morgen eine Tagwache von 5:30 angesetzt wurde.