lina-alone-around-the-world

2ter Tag Zürich

Veröffentlicht: 20.07.2022

Grütz euch aus Zürich,

Heute ist mein letzter Tag der Reise und morgen geht es wieder heim. Natürlich war ich heute morgen schon früh auf den Beinen und habe mir Zürich angeguckt. Ist unglaublich schön 😎

Das Wasser im Fluss und im See ist so klar das ich den Boden sehen kann :) Heute morgen habe ich mir was zu Frühstücken geholt und mich an den See gesetzt. Anschließend habe ich mir die verschiednen Sehenswürdigkeiten angeguckt und bin durch die Gassen gegangen. Das ging bis zur Mittagszeit ganz gut, ab 12 Uhr wurde es hier dann so warm das ich nicht mehr viel konnte. Ich braucht dann erstmal eine Pause und eine Dusche. Aktuell tun mir auch ein bisschen die Beine weh vom ganzen gehen. Mein normale Anzahl an Schritte beträgt 3000 pro Tag (dank Home Office) und nun bin ich bei 25.000 täglich.

Nachher gucke ich mal, ob ich mir irgendwo ein Rösti und ein Bier hole. Sachen sind schon so halb gepackt. Morgen um 7:59 Uhr nehme ich den Zug nach Hamburg. Ich habe eine Sitzplatzreservierung, damit ich auch garantiert nicht stehen muss 👌