My Adventures.

Caminho Portuges - 3. Tag Laufen

Veröffentlicht: 08.05.2018

3. Etappe Rates - Barcelos 16,9km

Trotz einer gereizten Achillessehne und entgegen meiner Vorsätze, direkt mit anderen Leuten zu laufen, bin ich bereits die dritte Nacht mit meinen Companions zusammen. Die Strecke verlief, durch sie, wie im Fluge. Außerdem haben sie mich nicht nur versorgt, sondern auch motiviert und kilometertechnisch gezogen.

Dabei handelt  es sich um eine ganz gemischte Truppe aus Österreichern, Schweizern und Deutschen, die teilweise auch schon den Camino Frances gelaufen sind. Mit Stories, Rat und Tat lässt es sich doch direkt besser wandern.

Die Süddeutschen sind schon ein Völkchen für sich. Schlachten und Östereicherwitze stehen also auf der Tagesordnung. Zum Glück habe ich noch Dagmar, sie ist zwar auch Bayeerin, aber einfach nur normal ;).

Und so liefen wir den ganzen Tag, zwischen Eukalyptus Bäumen hindurch, auf Straßen und Schotterpisten. Eine kurze Rast machten wir an einem einsamen, stillgelegten Kloster. Wunderschön!

Da sich eh alle über mein präparierten Wanderführer lustig machten, aber gleichzeitig keine Ahnung hatten wo die nächste Unterkunft lag nahm ich das ganze in die Hand und steuerte uns sicher zu den Wanderfreunden nach Barcelos.

Barcelos war nach Porto die erste größere Stadt und unsere Herberge war herrlich. Für 5€ schliefen wir in einem 16Bett Zimmer mit hochmoderner Ausstattung. Wir hatten von Fitnessstudio, über Kletterwand bishin zum Fußbad und Blick über die Statdt alles.

Leider ändert dies trotzdem nichts, dass es wieder ein Mehrbettzimmer war, denn ich kann das schnarchen und frühe aufstehen nicht mehr ertragen. So schlecht wie in den letzten zwei Tagen habe ich noch nie geschlafen.

Abends gönnten wir es uns dann richtig,  nicht bloß son Pilgermenü ;)

Hier lernten wir dann auch Fabia aus Berlin, Humphrey aus Korea, Sam aus Mannheim und noch ein Ösi Roland kennen. Humphrey und Sam kennen sich bereits von dem Camino Frances und wollen das Ding in 9 Tagen laufen (ich machs in 13/14 Tagen), aber sollen se ruhig machen wa. Lustige Combo aufjedenfall! Roland ein lustiger Vogel ist zu Beginn mit Jeansund Turnschuhen gelaufen. Die Turnschuhe hat er inzwischen nicht mehr, da diese bereits durch sind. Ansonsten hat er ziemlich viele Blasen (laut Erich, der diese verorgt hat, zu viele um eigentlich weiter zu laufen).

Und so endet mein dritter Tag mit spannenden weiteren Begegnungen aus aller Welt und mit einer runde Durchfall in einem 16 Bettzimmer und Toilette direkt neben an. Tja war das geile Essen wohl doch nicht so geil....

Pia
Hahaha die stelle mit dem durchfall und klo neben 16bett zimmer ist am geilsten 🙃🤣😂