Raphi unterwegs
vakantio.de/lebenheisstreisen

...eine halbe Weltreise später...

Veröffentlicht: 04.02.2019

Unsere Sprache ist voller Redewendungen - eine davon eben: das ist eine halbe Weltreise!

Zu einem meiner Schüler sagte ich letztens „überleg dir gut ob du dafür bereit bist, es ist eine halbe Weltreise dorthin“ - es ging um eine Schnupperlehre zu welcher man rund 1.5h Weg einplanen musste mit dem öffentlichen Verkehr! Aber was steckt eigentlich dahinter, ist es von Birr nach Muri eine halbe Weltreise?

Ich habe soeben eine halbe Weltreise hinter mir - und dies ausnahmsweise im wörtlichen Sinne!

Am Samstagvormittag kurz nach acht Uhr habe ich meine Wohnung in Aarau verlassen, vor wenigen Minuten bin ich in Auckland gelandet - hier ist Montagmorgen kurz nach neun Uhr - in Aarau also Sonntagabend kurz nach 21 Uhr... ich war also rund 37 Stunden unterwegs und befinde mich nun aber auch rund 18‘000 Kilometer von Aarau entfernt - viel weiter geht schier nicht mehr! Das ist sie also - diese ominöse halbe Weltreise! Unterstreichen tut dies auch die Reiseroute meiner Schwester, während ich Neuseeland ostwärts via Hongkong ansteuerte, flog meine Schwester westwärts via San Francisco nach Auckland, dank der etwas kürzeren Umsteigezeit gar in etwas weniger Zeit...

Nach einer kurzen Busfahrt erreichen wir das Hotel, in welchem wir aber nicht lange verweilen, schliesslich sind wir hier um Auckland zu besichtigen, was wir auch gleich taten!