leatom
vakantio.de/leatom

Tag 4

Veröffentlicht: 20.08.2023

4. Tag Frankreich 2023 - 1.248km „Tours -> Île de Ré“
Den Tag starteten wir auf einem kleinen aber schönen Markt in „Tours“ - (Marché Velpeau). Für den Abend Trüffel- und Rote Beete Nudeln eingekooft. Eigentlich war der Plan die Loire zu verfolgen. Doch wir hatten zu große Sehnsucht nach Meer!
Wir fanden einen wunderschönen Campingplatz auf der „Île de Ré“. Da wir um 15.30Uhr einchecken konnten fuhren wir zum nächsten Austern Bauern. Als Begrüßung wurde unser Van erstmal von zwei feinen Wuffis markiert. Das Essen und der Wein war geschmacklich der Himmel auf Erden, wenn man auf Meeresfrüchte steht und das alles für ne paar Mark und 50! Herrlich!
Auf dem Platz eingecheckt, aufgebaut und ausgecheckt. Bitter nur das auf den Toiletten  mehre Spinnen, mit mehr als 10cm Durchmesser an der Decke hängen (ohne Übertreibung).
Abends gab es von der Weltberühmten Starköchin Lea W von Eimer, das leckerste Bruschetta! Als Hauptgang wurden die Hangemachten Nudeln vom Markt serviert - ein Traum!
Den Abend lassen wir am Meer ausklingen!