laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Westküste USA - Tag 18 - Los Angeles Sightseeing mit dem Auto + Start Highway 1+ Mammutbäume

Veröffentlicht: 19.01.2017

Gestern zu Fuß, heute mit dem Auto (Weiterreise Highway 1) durch Los Angeles. Als erstes wollten wir die Golden Gate Bridge nocheinmal bei schönem Wetter betrachten. Also ging es vor an die Küste zum Terpedo Warf.

Anschließend ging es Richtung Lands End von wo aus man nocheinmal einen Blick von der anderen Seite der Brücke und auf den Pazifik hatte.

Die Fahrt ging weiter entlang des 49-Mile-Drives. Der Weg führte uns zu Legion of Honor, Sutro Bath (coole Höhle), Golden Gate Park (Japanese Tea Garden - 8$ Eintritt, war es uns echt nicht Wert) bis hin zu den Twin Peaks.

Hier muss man unbedingt hin, denn man hat einen wunderschönen Blick auf die ganze Stadt (Golden Gate, Downtown, Hafen, etc.). Diese Station war der krönende Abschluss für die Stadt San Francisco.

Weiter ging unsere Reise nun entlang des Highway no. 1 in Richtung Los Angeles.

Bevor wir unser Nachlager in Monterey erreichten, haben wir uns entschieden einen kleinen Abstecher in den Henry Cowell State Park zu machen, um die riesigen Mammutbäume zu begutachten (Yosemite war der Bereich ja leider geschlossen). Wir erreichten den Park erst in der Dämmerung, hatten aber Glück die letzten Sonnenstrahlen noch mitzunehmen.

Als es dann komplett finster war, fuhren wir weiter.