laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Peru - Tag 6 - Ballestas Island, Huacachina, Sandboarding und mehr

Veröffentlicht: 17.11.2016

Für den Morgen de 6. Tages haben wir eine Speedboat Tour zu den Ballestas Island gebucht. Los ging es um 8 Uhr morgens.

Zunächst ging es zu einer Felszeichnung ungeklärten Ursprungs (ähnlich wie die Nazca Linien) bevor wir dann auf das Meer hinaus fuhren. Auf der Fahrt haben wir Delfine und Robben gesehen. Leider nur aus der Ferne.

Bei den Ballestas Island angekommen gab es alles zu sehen. Ein Haufen verschiedener Vögel, Pelikane, Robben, Seelöwen, ...

Man nennt die Inseln auch die kleinen Galapagos Inseln.

Um 11 Uhr sind wir noch mit einer Tour in den Nationalpark von Paracas "National Reserve" gefahren. Dort gab es 4 verschiedene Stationen.

Die erste Station war ein Feld der früher wie eine Kathedrale ausgesehen haben soll, aber 2007 bei einem Erdbeeben zerstört wurde. Danach ging es zu einem Strand mit Blick auf einen Fels mit verschiedenen Gesteinsschichten. Im Anschluss ging es zu einem Spot mit Blick auf die Küste und den roten Strand. Die letzte Station war dann der rote Strand an sich.

Um ca. 14 Uhr ging es dann mit dem Bus von Peru Hop weiter zur nächsten Etappe - Huacachina. Huacachina ist eine kleine Oase inmitten einer Wüste mit riesiger Sanddünen.

Um 15.30 Uhr sind wir angekommen. Perfektes Timing, da wir uns für 16 Uhr eine Dunebuggy und Sandboarding Tour gebucht hatten.

Zunächst ging es mit dem Dunebuggy in die Wüste. Leider durften wir, auch nach mehrmaligem nachfragen, nicht selber fahren. Die Fahrt war aber mega genial, weil unser Fahrer es mit der Geschwindigkeit immer gut übertrieben hat. Nach einer Fahrt von ca. 30 Minuten sind wir dann bei ein paar Dünen angekommen, die wir mit dem Sandboard (eine Art Snowboard) liegend und teilweise auch stehend heruntergefahren sind. War sehr kompliziert, da die Schuhbindung des Sanboarda aus einem Klettverschluss bestand und andauern aufging, bzw. gar nicht vorhanden war. War mega geil!

Auf dem Rückweg haben wir in der Wüste noch einen Stopp gemacht, um den Sonnenuntergang zu sehen. Dieser war aber nicht ganz so cool.

Am Abend sind wir dann noch zu einem BBQ gegangen und haben den anstrengenden Tag ausklingen lassen.