laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Peru - Tag 17 - Tagesausflug Titicacasee und Aufbruch nach Lima

Veröffentlicht: 05.12.2016

Trotz gedrückter Stimmung ging es heute zur Day Tour Floating Island auf dem Titicacasee. Zuerst ging es mir dem langsamsten Boot überhaupt zu den Floating Island (schwimmende Inseln aus Schilf). Die Leute leben noch heute auf diesen Inseln um den Steuern zu entgehen. Es wurde uns erklärt wie die Inseln gebaut werden und alle Gegenstände die Sie benötigen auf dem Festland getauscht werden (z.B. gegen Fisch). Ihre Schilfboote bestehen zum größten Teil aus leeren Plastikflaschen, welche somit sinnvoll recycelt werden.
Anschließend ging es weiter zur Insel Taqile. Hier gab es zum Mittagessen einen frischen Fisch. Ein gemütlicher Spaziergang über die Insel war hier das gesamte Programm. Der Ausflug entpuppte sich als "Seniorenausflug" und ist nicht weiterzuempfehlen. Eine 2 stündige Besichtigung der Floating Island ist völlig ausreichend, da man eigentlich 90% der Zeit nur auf dem langsamen Boot sitzt.
Abends begannen wir dann den Antritt der Rückreise nach Lima - erste Etappe 21,5h Busfahrt nach Huacachina