laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Peru - Tag 13 - Besichtigung Machu Picchu

Veröffentlicht: 05.12.2016

Um den ersten Bus (Abfahrt 5:30 Uhr) zum Machu Picchu sind wir bereits um 4 Uhr aufgestanden. Man hörte lautes Wasserplätschern. In der Hoffnung dass es sich nur um eine Dusche handelt, haben wir aus dem Fenster gespäht und siehe da; es regnete in Strömen. Da hofft man, dass an dem Tag der Besichtigung eines Weltwunders das Wetter gut ist und dann sowas. Mit gedrückter Stimmung ging es zum Bus. Dort hatte sich bereits eine riesige Menschenschlange gebildet. Nachdem wir endlich einen Bus ergattert hatten, war das Wetter oben angekommen immer noch schlecht. Beide Berge (siehe Tag 12) waren kaum zu sehen und in den Wolken verschwunden. Nach einigen ersten Eindrücken bei den Ruinen haben wir uns auf den Weg Richtung Machu Picchu Mountain gemacht, da wir diesen ebenfalls mit im Eintrittspreis integriert hatten. Die Lust hielt sich in Grenzen, da die Aussicht aufgrund der Wolken nicht vielversprechend war. Die Laune verbesserte sich auf dem halben Weg nach oben, da es aufgehört hat zu regnen und einige Wolken verschwunden sind. Oben angekommen hatte man bereits einen tollen Ausblick auf Hidroelectrica und Aquas Calientes, Machu Picchu war aber dennoch wolkenverhangen. Nach einer halben Stunde auf dem Gipfel war keine Wolke mehr zu sehen - atemberaubend. Nach tausenden Bildern und Eindrücken ging es dann wieder nach unten um die Ruinen zu besichtigen.
Alle anfänglichen Zweifel über das schlechte Wetter waren verflogen und wir konnten einen tollen Tag verbringen.