laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Neuseeland - Tag 25 - Start der Reise mit dem Wohnmobil + Lake Pukaki + Unfall + Tasman Glacier

Veröffentlicht: 27.01.2017

Da das Leben im Kiwi Experience sich dem Ende neigte und wir am Franz Josef Gletscher zufällig auf Lukas (natürlich ein Deutscher) getroffen sind, der ein Relocation Wohnmobil günstig ergattert hat, sind wir mit ihm und 3 anderen in Richtung Christchurch aufgebrochen.

Als erstes ging es zum Lake Pukaki der komplett hellblaues Wasser hatte, lediglich die Wolken haben das Wasser dunkelblau aussehen lassen, wodurch ein cooler Kontrast entstanden ist.

Anschließend ging es in Richtung Mt. Cook. Bei voller Fahrt ist aufeinmal die Markise des Wohnwagens aufgeklappt, anschließend die Leiste abgerissen und hat auf der anderen Seite ein Verkehrsschild umgenommen. Durch den starken Wind hat es die Markise ständig gegen den Wohnwagen gehämmert. Ein Einheimischer hat uns dann mit Werkzeug und Leiter geholfen die Plane abzunehmen.

Zum Glück wurde durch die herumfliegenden Teile keine Person verletzt, lediglich ein paar Kratzer am Wohnwagen und eine kaputte Markise.

Das Wetter war dort leider wieder verregnet, sodass wir zum nahe gelegenen Tasman Glacier gingen. Mega beeindruckendes Panorama auf den Gletscher und die von ihm dahinter (mittlerweile Eisfreie) geschaffene Fläche.

Im Anschluss suchten wir uns am Lake Pukaki einen Übernachtungsplatz und kochten für 6 Leute auf dem viel zu kleinen Herd.