laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Jamaika - Tag 2 - Reise von Montego Bay nach Ocho Rios und erste Eindrücke

Veröffentlicht: 09.11.2016

Am ersten Morgen auf Jamaika sind wir früh aufgestanden, um mit den einheimischen und den Hotelbesitzern zu sprechen, was in Jamaika die besten Transportmittel sind. Die Route-Taxis wurden von den einheimischen empfohlen, da diese immer feste Routen fahren und dazu am günstigsten sind. Mit 10 US $ und 1000 Jamaika $ sind wir am Buspark angekommen ohne zu wissen wieviel eine Fahrt kostet (naiv) - gewagt. In einem kleinen Bus sind wir dann für 1000 Jamaika $ nach Ocho Rios gefahren (sehr günstig). Der Bus war für 10 Personen ausgelegt, wurde aber mit 20 Leuten beladen (und wir mit unseren Riesenrucksäcken...). Lief aber alles soweit problemlos.

Auf dem Weg vom Buspark zum Hostel wurden wir von tausenden Leuten angesprochen woher wir kommen oder ob wir etwas kaufen möchten.

Gegen Abend haben wir uns etwas umgesehen und mit vielen Einheimischen geredet und viele Eindrücke über das einfache Leben der Jamaikaner erhalten.