laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Jamaika - Tag 12 - Black River, Appleton Estate und mehr

Veröffentlicht: 16.11.2016

Für den 12. Tag haben wir 4 uns wieder einen Fahrer besorgt (Henry), der uns den ganzen Tag rumfährt, da viel auf dem Programm stand.

Zunächst sind wir etwa eine Stunde nach Black River gefahren. Dort sind wir dann mit einem Boot den Black River entlang gefahren und konnten ein paar Alligatoren sehen. Im Anschluss daran haben wir in einer Aufzuchtstation noch Baby Krokodile sehen können. Alles in allem ganz cool.

Danach sind wir zur Rum Fabrik "Appleton Estate" gefahren. Auf dem Weg sind wir durch die Bamboo Avenue gefahren (mehrere Torbogen aus gewachsenem Bambus).

Beim Appleton Estate angekommen mussten wir erstmal warten, bis genügend Leute für eine Führung da waren. Das warten war aber nicht schlimm da wir so viel Rum Punch (Rum mit Fruchtsaft - sehr lecker) wie wir wollten trinken konnten.

In angeheiterter Stimmung haben wir während der Führung ein bisschen rumgekindelt und die Zeit genossen. Gesehen haben wir wie früher das Zuckerrohr mithilfe eines Esels gepresst wurde, wie destilliert wird und wo die Fässer gelagert werden.

Nach der Führung gab es eine Rumprobe mit vielen verschiedenen Sorten. Natürlich haben wir alle getestet. Anschließend haben wir uns nochmal an die Bar für paar kostenlose Rum Punchs gesetzt bis das Anwesen geschlossen wurde.

Am Hotel angekommen haben wir es uns auf der Terrasse gemütlich gemacht wobei der Hotelbesitzer Rohan nochmal eine Flasche Rum springen ließ und unser Koch Bertram kam ebenfalls noch dazu.

Nach einer sehr langen Nacht - Ende Tag 12.