laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Island - Tag 8 - Aufbruch zu den Westfjorden

Veröffentlicht: 19.09.2016

Sehr schlechtes Wetter prägte den Morgen des 8. Tages...

Wir starteten am 8. Tag unsere Reise durch die Westfjorde. In einen Hot Pot in Drangsnes wollten wir aufgrund des Wetters nicht steigen.

Auf der Weiterfahrt wurden wir Zeuge einer genialen Aktion eines Geländewagens. Dieser wollte ein Auto vor uns mit hoher Geschwindigkeit überholen, wobei sich das Auto aufschaukelte, ausgebrochen und links den Abhang 1,5 m hinuntergeflogen ist. Die Insassen hatten wohl mehr als einen Schutzengel, da das Auto auf allen vieren Gelandet ist und sich nicht überschlagen hat. Zu Schaden kam nur das Auto, ein wenig.

Auf der Fahrt entdeckten wir einen Wasserfall an welchem wir spontane Foto Actions machten. War sehr amüsant.

Danach entdeckten wir einen kleinen Hof (Litlibaer) mit Grasdächern welcher nicht mehr bewohnt wird, jedoch heutzutage ein Museum darstellt.

Am Abend sind wir noch zu einem Leuchtturm und einem kleinen Fischerdörfchen in Isafjördur gefahren.