laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Island - Tag 2 - Golden Circle

Veröffentlicht: 19.09.2016

Am 2. Tag stand vor allem der Golden Circle auf dem Programm. Spontan und planlos haben wir uns hierfür entschieden und instinktiv (mal wieder) den richtigen Weg gefunden.

Gestartet sind wir beim Thingvellir Nationalpark. Dies ist ein großer Park mit dem größten See Islands wobei ein Kontinentaldrift einen großen Riss erschaffen hat.

Im Anschluss sind wir weiter zu DEM Geysir gefahren. Leider hat der Geysir mit DEM Namen Geysir nicht spritzen wollen... Sein Kollege der Geysir Strokkur hat die Fahrt jedoch sehr lohnenswert gemacht (Alle paar Minuten abgespritzt)

Weiter ging unsere Reise zum Wasserfall Gullfoss (mächtig groß) welcher nicht unser letzter Wasserfall in Island sein sollte...

Auf unserer ergaunerten Sightseeingkarte war noch ein Greenhouse angepriesen. Ja es war ein scheiß Gewächshaus Punkt.

Nach dem wundervollen Greenhouse (...nicht) sind wir weiter zu 2 sehr berühmten Wasserfällen gefahren. Bei einem konnten wir hinten herum laufen (Seljalandsfoss) und der andere war in einer Höhle versteckt (Gljufrabui). Sehr beeindruckend! Vorallem da es schönes Wetter war.

Bei der Fahrt zum Campingplatz haben wir noch den Vulkan gesehen, welcher 2010 ausgebrochen ist und haben eine Gedenkminute für alle damals sitzen gebliebenen Fluggäste eingehalten ;)