laetare-derweiteweg
vakantio.de/laetare-derweiteweg

9. Mai/40. Tag: Nuits-Saint-Georges - Beaune

Veröffentlicht: 11.05.2019

Es sind nur 20 km angesagt bis Beaune, aber dafür steht ja die Entscheidung: neue Schuhe müssen her. Und da keiner weiß, wann der nächste gescheite Sportladen nach dem Intersport in Beaune kommt, sollte der Nachmittag reichen.

Wir marschieren beide gemeinsam los: Schritt und Takt mit Marcel passt, ich freue mich außerordentlich.

Wir laufen durch unendliche Weinberge, überall sind hunderte von Arbeitern am Werk, um die Weinernte dieses Jahr reich zu machen. Es sind aber auch viele erfrorene Weinstöcke zu sehen.

Wir sind schnell unterwegs und erreichen bald Aloxe-Corton mit einem typischen schönen Schloss.

Châteaux de Corton André

Bald darauf erwartet uns Beaune mit Saint-Nicolas und der Porte Saint-Nicolas:

Saint-Nicolas

Beaune ist so schön, wir kennen es aus einem vorangegangenem sehr schönen Urlaub mit Thomas und Veronika.

Als erstes natürlich Hotel Dieu, eine ehemalige Stiftung für Arme und Kranke, 1443 bereits erbaut und die Sehenswürdigkeit von Beaune.
Das letzte Gericht im Hotel Dieu

Aber dann noch mehr:
Romanische Basilika Notre-Dame

Es gab wirklich viel zu sehen, wir trafen auf Yvonne, die schon seit vielen Tagen den gleichen Weg wie ich - ein oder zwei Tage voraus - geht, und am Nachmittag wurden meine Schuhe nach etwa 1400 km durchgelaufen ausgesondert🙄😢

Wir übernachten in „Le Jaff“, wo wir auch abends selbst kochen können.
1068 km stehen auf dem Zähler.

Jule
Wenn ich die Zahl sehe ist das schon ganz schön verrückt und es wird einem wieder bewusst was du da leistet. Genial!