Kunkels Big Trip

Australien / Sydney

Veröffentlicht: 21.01.2017

19. bis 23.Dez.

Von der einsamen Insel in die Großstadt.....oder so ähnlich könnte man diesen Trip betiteln. Ja, in der Tat war die Umstellung von den einsamen Stränden auf den Seychellen direkt ins Getümmel von Sydney enorm.

Sydney hat uns jedoch sehr schnell in seinen Bann gezogen. Die freundlichen Menschen, die top gepflegten Anlagen und die gute Infrastruktur waren uns von Anfang an sehr sympathisch. Und dann war da ja noch was......ach ja, das Opera-Haus und die als Kleiderbügel weltbekannte Brücke. Von vorne, von hinten, von der Seite und natürlich auch von der Brücke herab mussten wir, und unzählige Japaner, Chinesen und Menschen aus aller Welt, diese beiden Wahrzeichen fotografieren.

Aber noch etwas ist uns gleich aufgefallen. Noch nie hatten wir so viele Menschen in einer Stadt Sport treiben gesehen. Joggen, Radfahren, Gymnastik und allerlei andere Sportarten prägen hier den Alltag.

Natürlich stand auch eine Hop-on Hop-off Tour bei uns auf dem Programm. Zuerst durch die Innenstadt, danach auch hinaus zu den imposanten Stränden (Bondi-Beach) und natürlich auch vorbei an den durchaus schönen Vororten von Sydney.

Drei Tage Großstadt war dann aber auch genug, am vierten Tag Australien übernahmen wir unseren Campervan und machten uns auf den Weg Richtung Norden.