kuestenkinderimlandderkiwis

13|10|18, Garten im Steinbruch, Gespräch mit Einheimischen

Veröffentlicht: 13.10.2018

Hi Leute,

der heutige Tag ist ziemlich einfach zusammenzufassen.

Grundsätzlich begann er wie so oft mit einem schönen Frühstück.

Da es sehr kalt war heute, war der heiße Kaffee ein wahrer Segen!

Gegen Mittag fuhren wir dann los in Richtung Tauranga.

Hier arbeiten wir ab Montag für die nächsten 4 Wochen auf einer Kiwiplantage.

Auf dem Weg machten wir noch Halt an einigen schönen Lookouts und bei einem Park.

Es handelte sich um einen großen botanischen Garten, gebaut in einem Steinbruch.

Gespickt von vielen hübschen Pflanzen und von Skulpturen, war der Garten allemal. Wir verbrachten dort etwa 2 Stunden, bis wir dann zum Campingplatz fuhren.

Hier aßen wir noch Abendbrot und packten dann aufgrund der Kälte heute zusammen. Pascal ging in den Van und ich lernte zwei Neuseeländer, um die 40-50 Jahre alt, kennen, die am Angeln waren.

Wir führten ein Gespräch über bestimmt 2 Stunden und die beiden gaben mir viele Tipps bezüglich des Reisens in Neuseeland, der Umgebung, des Angels hier in Neuseeland und und und...

Fische gingen die beiden auch, welche bunte Farben hatten und super cool aussahen!

Die beiden spiegelten die Kiwis an sich sehr gut wieder! Sehr nett, hilfsbereit, zuvorkommend und aufgeschlossen. Man fühlt sich in einem Gespräch einfach immer gut behandelt und man wird mit Hilfestellungen förmlich bombardiert!

Morgen werden wir dann im Hostel einchecken und mit unserem voraussichtlichen Arbeitgeber reden.