kuestenkinderimlandderkiwis

12|11|2019, Entlang Wasserfälle und dem Wildleben Australiens

Veröffentlicht: 12.11.2019

Hi Leute,

der heutige Tag bestand aus Wasserfällen, viel Natur, heißem Wetter und gelegentlichen Abkühlungen!

Nach dem Frühstück verließen wir heute Morgen relativ früh den Campingplatz. Um 9:30Uhr waren wir bereits an unserem ersten Ziel, einem Aussichtspunkt über die Region in der wir waren und über die „Glass House Mountains“. Viel spannender als der Ausblick selbst war allerdings der Weg dort hin, denn es war Ann-Estelles erste Fahrt im Linksverkehr! Nach ein bisschen Übung und Eingewöhnung machte sie dies aber ganz gut und auch die holprige Kieselstraße hat sie gut gemeistert.

Am Aussichtspunkt machten wir dann noch eine kleine Wanderung auf der wir dann unsere erste Schlange sahen!😳 Allerdings war sie klitzeklein und huschte auch sofort wieder ins Gebüsch! Trotzdem haben wir unsere erste Schlange gesehen!😍

Anschließend fuhr Ann-Estelle uns zu den „Gardner’s Falls“, einem kleinen Wasserfall auf einer australischen Hügelkette gelegen, wo ich dann zusammen mit einigen Einheimischen im Pool des Wasserfalls baden ging! Es war total schön und abkühlend!

Auf dem Weg zurück zum Auto haben wir dann wieder einige Bartagamen und Busch-Truthähne gesehen! Mit denen scheinen wir uns fürs Erste auch anfreunden zu müssen, denn sie laufen hier einfach überall rum!😳 Ann-Estelle findet gerade die Bartagamen sehr süß, ich eher ein wenig gruselig wenn ich ehrlich sein soll!

Danach fuhren wir dann kurz zum Supermarkt, da uns beiden total warm war und statteten uns mit kalten Getränken aus! Von hier an übernahm ich dann wieder das Steuer im Auto, für Ann-Estelle war das erstmal genug Aufregung im Verkehr für den Tag. Wir fuhren immer noch auf der Hügelkette, die uns beiden für australische Verhältnisse sehr sehr grün vorkam! Ich fühlte mich tatsächlich ein bisschen nach Neuseeland zurückversetzt und als wir dann am nächsten Halt, dem „Kondalilla Nationalpark“ angehalten haben, war dies genauso. Inmitten Palmen, Farn und anderer dschungelartiger Natur gingen wir zum nächsten Wasserfall! Auf dem Weg begegneten wir neben Bartagamen sogar zwei wirklich großen Waranen, die erneut etwas gruselig auf mich wirkten! Am Wasserfall angekommen erwartete uns ein traumhafter Platz an dem auch schon ein paar andere Backpacker und Einheimische auf uns warteten. Es herrschte eine tolle Stimmung, man ging baden, sonnte sich und wir ließen die Seele baumeln.

Irgendwann ging es dann wieder zum Auto und anschließend dann auch zum Campingplatz. Dieser liegt heute sehr schön gelegen an einem Fluss inmitten der Natur.

Hier haben wir dann noch zu Abend gegessen und sind dann auch bald zu Bett gegangen. Der Platz hier ist wirklich schön und wir haben sogar ein paar Papageien am Fluss entlangfliegen sehen!