kolumbien_arneduehr
vakantio.de/kolumbien_arneduehr

Anreise und Ankunft

Veröffentlicht: 08.03.2024

Tag 1

Der Flug von Amsterdam nach Atlanta war sehr entspannt, ein bisschen Schlaf konnte nachgeholt werden und das Essen an Board war überraschend gut. Nach knapp 10h in der Luft ging es in den USA zur Migration, wo die nächste Störung wartete - das ESTA-System, was auch für Transit-Flüge benötigt wird, ist ausgefallen. Bei 90 min Umstiegszeit hätte ich auch darauf gut verzichten können. Alles lief dann händisch ab und nach einer doch recht langen Verzögerung hatte ich noch knapp 45 Minuten, um das Gepäck abzuholen, erneut aufzugeben und noch einmal das Handgepäck kontrollieren zu lassen. Mit einem nie dagewesenen Sprint und extrem schnellem Warten konnte die Zeit aufgeholt werden und der Anschlussflug wurde schlussendlich erreicht. An Board hatte mir noch eine nette Ecuadorianerin ihr Handy zu Verfügung gestellt, um meinen Mann vor Ort zu informieren, dass ich nach Plan ankommen werde. Mit ihr hat sich der Flug auch sehr kurzweilig angefühlt. In Bogota angekommen wurde ich von Marius und Luisa abgeholt und mit einem Willkommenspaket überrascht und als zusätzliche Einschlafhilfe gab es noch den einen oder anderen Absacker bei lateinamerikanischer  Musik in gemütlicher Atmosphäre.

Das hört sich ja spannend an .vieke geüsse an die beiden und lass es jetzt entspannter werden 🥰