kolumbien_arneduehr
vakantio.de/kolumbien_arneduehr

Santa Marta

Veröffentlicht: 09.03.2024

Tag 2

Nach leckeren Frutas zum Frühstück und einem kleinen Spaziergang durch Bogota wurden Marius und ich von der Familie Díaz zum Flughafen kutschiert. Sie haben mich auch sehr herzlichen willkommen geheißen und sind ein Paradebeispiel für die kolumbianische Gastfreundschaft.

2h später befanden wir uns bereits an der Karibik-Küste in Santa Marta. 40.000 Peso (10€) für das Taxi zur Unterkunft war einfach ein Wucherpreis, weswegen wir uns für den öffentlichen Bus für 2.500 Peso prob Person entschieden. Die Fahrt sollte in Erinnerung bleiben, zunächst konnten wir während der Fahrt einen Protest auf der Straße verfolgen und anschließend hatten wir einen Unfall - die hintere offene Tür hatte den Spiegel eines anderen Busses erwischt, sodass dieser in unseren Innenraum flog - es wurde zum Glück niemand verletzt und wo in Deutschland die Versicherungsnummer ausgetauscht und die Polizei gerufen werden, wird sich in Kolumbien beschwert, dass die Fahrt nicht schneller fortgesetzt wird. Nach wenigen Minuten ging es weiter und wir konnten den Abend samt Sonnenuntergang im Horizont des Meeres bei tropischen Temperaturen genießen, uns mit Lokals austauschen, libanesische Küche verköstigen und mit einem anschließendem Strandpromenadengang den Abend ausklingen lassen.

Heiner (Papa)
Toll super viel Spaß da kann man fast neidisch werden 👍👍👍

Muffin
Wo ist der Rest von dem gelben Auto? :D

Ist ein Panoramabild, die Autos sehen nicht so komprimiert aus in Wirklichkeit 😂