kolumbien2018
vakantio.de/kolumbien2018

Tayrona & die Karibik

Veröffentlicht: 20.08.2018

Freitag waren wir fertig mit unserem Sprachkurs und erkundeten mit einer Gruppe Spanier/innen das Nachtleben Cartagenas. "Wir gehen jetzt in einen lokalen Club, den besten in Cartagena." Naja.. der Club war ok, ein bisschen zu teuer und pumpegnaglet voll. Aber es war eigentlich ganz lustig... Fand ich am Freitag. Samstag dachte ich mir nur noch: "Nie mehr mit Kater 5 Stunden in einem kolumbianischen Minibus". Naja, aus Fehlern lernt man. In Tayrona hatten wir dann die Chance den Nationalpark zu besuchen. Es war ziemlich anstrengend (v.a. für Camilla, eine deutsche Psychologiestudentin und mich), weil das Klima nicht für Wandern gemacht ist. Dafür war der Strand um so schöner (siehe Bilder, sorry meine Kamera hat immernoch keine Bluetooth oder Wlan Funktion...). Heute fuhren wir mit einem kolumbianischen Bus nach Santa Marta in unser neues Hostel (funktionierendes Wlan inklusive 😃). Zuerst kam 40 Minuten kein Bus, dann gleich zwei nacheinander, die sich ein Battle lieferten, wer jetzt die Passagiere mitnehmen kann. Jetzt sitzen wir hier und überlegen, wie es weitetgeht... 😉