kiwi-storys
vakantio.de/kiwi-storys

Tag 5 • Milford Sound

Veröffentlicht: 12.02.2018

Der heutige Tag führte uns zum Milford Sound. Wir mussten früh starten, weil wir uns für die erste Bootstour um 09:45 Uhr entschieden hatten. Von Te Anau fährt man ca. 2 Stunden. Es gibt allein schon auf dem Weg dorthin viel zu sehen. Ob es nun richig war, die frühe Tour zu buchen, wussten wir nicht. Das Wetter kann sich hier schlagartig ändern. Jetzt können wir sagen, dass es genau richtig war so früh zu fahren, weil zum Einen auf der Strecke noch relativ wenig los war und auch das Wetter bis kurz vor dem Ende der Bootstour durchgehalten hat. Nachteil war, dass wir auf der Rückfahrt durch den Regen nicht mehr alle Viewpoints ansteuern konnten. Der Milford Sound ist ein Fjord im Südwesten der Südinsel. Die Landschaft ist wunderschön. Normalerweise leben hier nicht nur Seebären, welche sich uns auch gezeigt haben, sondern auch Pinguine und Delfine. Es soll bei Regen ebenfalls schön sein durch den Fjord zu fahren, weil es dann etliche Wasserfälle zu sehen gibt. Die Stimmung bei Sonne ist aus unserer Sicht aber bedeutend schöner. Alles in allem hat sich der Ausflug definitiv gelohnt. Den Rest des Tages verbrachten wir in Te Anau und haben uns einfach mal ausgeruht. Morgen früh geht es dann entspannt weiter nach Queenstown.