kimpels-auf-tour
vakantio.de/kimpels-auf-tour

Nordkap - Etappe 13

Veröffentlicht: 17.06.2021

Nach ein paar Kilometern kamen wir im netten kleinen, aber auch teils industriellen Åhus durch, dann führte der Radweg ins Landesinnere eine Schleife über Kristianstad. Hinter der ersten Dünenkette (ein ordentlicher Hügel) ist es dann richtig flach. Kristianstad liegt knapp unter Meeresspiegel und muss technisch entsprechend betreut werden.

Wind ist heute kaum und die Anstiege später wieder der Küste entlang halten sich in Grenzen. Also ein runder Radl-Tag, an dem wir zwischendrin auch die ersten 1000 km erreicht  haben.

Um ca. 17:30 h kommen wir an den angepeilten (großen) Campingplatz, um festzustellen, dass die Rezeption um 17 Uhr schließt und die Ansage bei der angegebenen Telefonnummer auch mit Hilfe einer Schwedin nicht weiterhilft. Also suchen wir den nächsten Campingplatz, nur 6 km weiter und kündigen uns schon mal an. Zwar in der Nähe der Straße, aber eine der Zeltwiesen ist auf einer kleinen Insel, die wir für uns haben, da wir hier gerade auch die einzigen mit Zelt sind.