Meerfernweh
vakantio.de/katjaunterwegs

First days in Melbourne

Veröffentlicht: 23.11.2016

1 Monat in Melbourne - wo fange ich am besten an? :) Ich war ganz schön busy, daher kommt der erste Bericht auch ziemlich spät.

Aber zunächst einmal: Mir geht es blendend J Nach ersten gesundheitlichen Startschwierigkeiten war ich nach 2 Wochen hier dann voll und ganz in meinem Element. Ich renne von A nach B, frühstücke bzw. futtere mich durch die Küche Melbournes, besuchen einen Englischkurs für Franzosen, genieße Sonne, Strand und die Nähe zum Meer und vor allem die Zeit mit Schwesterherz und Pete!

Jobtechnisch ist alles etwas schwieriger als gedacht, aber bisher halte ich mich als Koch- und Backfee zuhause sowie mit kleineren Tätigkeiten als Hostess auf Kongressen oder aber mit Französischunterricht an Privatleute ganz gut über Wasser.

Und habe quasi weiterhin Urlaub. Das Freizeitcenter (Fitnesskurse, Schwimmbad sowie Outdoor-Bootcamp) bei Nadine um die Ecke bietet gerade eine günstige “Fit in den Sommer”-Challenge an, da habe ich mich direkt mal angemeldet.

Ansonsten habe ich bereits nette Französinnen kennengelernt in meinem Englischkurs für Franzosen (ich hab mich einfach reingeschummelt und werde geduldet lol), bin bei einer Speed-Friending Aktion auf eine nette Österreicherin getroffen und auch sonst mangelt es nicht an netten Leuten J

Nun aber zurück zu den Anfängen – Überraschungsfrühstück, gemütliches Zimmer, Linksverkehr-Chaos, englische Sprachtücken und lustiges, aber meist sonniges Wetter hießen mich Willkommen. Naddi hat mich natürlich am Flughafen in Empfang genommen und gleich drauf los erzählt J Ich war noch mega platt vom Flug, von der Zeitverschiebung, dem ständigen Wetterumschwung und auch irgendwie von allen gewonnenen Eindrücken.

Home away from home – mein Zimmer mit Blumen und Geschenken zur Begrüßung

Am ersten Tag bin vor Freude durchs Haus getanzt, ich war einfach glücklich am anderen Ende der Welt angekommen zu sein, die Sonne genießen und auf der Terrasse frühstücken zu können.