kat-travels-australia
vakantio.de/kat-travels-australia

Kängurus kuscheln auf Phillip Island

Veröffentlicht: 23.10.2017

Am Wochenende haben Lisa und ich einen Trip nach Phillip Island unternommen, wo wir zuerst Kängurus gekuschelt haben. Sie sind soooo weich und soooo süß!!! :) Jeder von uns hat bestimmt 300 oder sogar 400 Fotos mit den Kängurus gemacht... sie waren einfach zu toll! Außerdem haben wir die kleinen Pinguine auf der Insel gesehen (in ihren Kisten - scheinbar leben sie dort drin). Und auch die Pinguine sind süß. Und natürlich haben wir im Park auch Koalas gesehen - die man allerdings nicht anfassen durfte. Auch wenn ich prinzipiell kein Fan von Haustieren bin - ein Känguru oder Koala würde auch ich als Haustier nehmen.... Da das aber leider nicht geht, habe ich mir einen Kuschel-Koala gekauft! Jetzt habe ich einen!
Da wir mit einem großen Land Rover unterwegs waren, wollten wir auch im Auto schlafen. Spontan haben wir entschieden, nicht auf einen Campingplatz zu fahren, sondern das Backpackerleben auszuprobieren. Somit haben wir uns in eine verlassene Straße (wo trotzdem ein oder zwei Häuser waren) gestellt, hinter ein paar Bäume und direkt neben ein paar Kühe.... und dann unsere Matratze etc. im Auto vorbereitet. Während Lisa gemütlich geschlafen hat, habe ich mir Gedanken gemacht, was passieren würde, wenn jetzt jemand ans Fenster klopfen würde.... denn wir dürfen dort eigentlich ja nicht stehen. Irgendwann bin aber auch ich dann eingeschlafen (und natürlich immer wieder aufgewacht um sicherzugehen, dass noch alles in Ordnung ist). Glücklicherweise hat keiner nachts ans Fenster geklopft! Morgens sind wir dann zum nächsten Strand gefahren, wo es unter anderem Toiletten und Waschbecken gab, um uns fertig zu machen und dort zu frühstücken. Danach haben wir weiter die Insel erkundet und sind abends dann erschöpft wieder in Melbourne angekommen. Aber der Trip hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn was gibt es Schöneres als Kängurus zu kuscheln? ♥