Karos kleine große Weltreise

03./04. Februar 2018

Veröffentlicht: 04.02.2018

Hallo ihr Lieben! 😊

Ein paar Zahlen: In drei Tagen bin ich schon seit 6 Wochen unterwegs und es ist Halbzeit. In 10 Tagen befinde ich mich auf dem Weg nach Neuseeland, in einem Monat habe ich außerdem schon Geburtstag und die liebe Sina kommt! 😍

03/02/2017: Jetzt zum gestrigen Tag. Ich habe mich gut vom Busvorfall erholt, vielen Dank für die besorgten Nachfragen, schön zu wissen, dass so viele von euch mit mir leiden! 😅💛

So sieht die Hostelanlage des „Base Hostels“ auf der Magnetic Island aus. Das sind lauter kleine Hütten mit je 6 Betten und zum Glück einer Klimaanlage. 😊

Ich habe mich gestern zusammen mit Dominik, einem Bayern, den ich in Cairns kennengelernt habe und hier wiedergetroffen habe, auf eine kleine Insel-Wanderung begeben, bei der man zum einen wilde Koalas und zum anderen wunderschöne Aussichten erleben soll. Das war richtig schön. Wir sind erst am späten Nachmittag los, weil es vormittags einfach viel zu heiß war, und hatten so richtig schönes Licht während unserer Wanderung:

Da ich mir beim Tauchen durch die Flossen Blasen an den Versen geholt habe und ich mir diese trotz Blasenpflaster durch meine „Wo-ist-nur-diese-doofe-Bushaltestelle“-Laufaktion aufgerissen habe, kann ich derzeit leider kein festes Schuhwerk tragen, sodass ich die Felsen mit Flipflops erklimmen musste. Da guckt man dann lieber drei mal hin, wo man hintritt! 😄 Die Aussicht war es total wert, trotz mangelnden Schuhwerks und Hitze den Berg hinaufgewandert zu sein! 💛⛰☀️

Ach, und wilde Koalas gab‘s noch obendrein! 😍 Tadaaa:

Weil es hier eine so hohe Population an wilden Koalas gibt, stehen überall entsprechende Straßenschilder, damit die Autofahrer keinen der kleinen Kerlchen überfahren. Besonders schnell sind sie nämlich nicht.

04/02/2018: Den Vormittag habe ich heute am Pool verbracht. Mittags machte ich mich dann auf den Weg zur Fähre, weil es um 13:20 Uhr mit dem Bus vom Festland aus weiter Richtung Airlie Beach gehen sollte. Ich habe extra die frühere Fähre genommen, damit ich auch ja nicht den Bus verpasse! 😄 Unterwegs habe ich gelesen und meine weitere Reise geplant, meinen Flug nach Melbourne gebucht, beispielsweise. Als ich abends in Airlie Beach ankam, fing es gerade an zu regnen.

Regen!!! 😍 Das ist vielleicht mal eine willkommene Abwechslung nach der übertriebenen Hitze die letzten Wochen! War total ungewohnt. 😋 (Ja, ich sehe müde aus!)

Der Bus hat mich am Hafen rausgelassen...

... und von dort bin ich in einen normalen Citybus gestiegen, der mich zu meiner Unterkunft gebracht hat.

Das sind hier so kleine Blechhütten, je mit eigener Küche und Bad. Ich teile mir meine Hütte mit drei weiteren, von denen ich aber noch nichts gesehen habe hier. Ich werde bald auch schon zu Bett gehen, diese Busfahrten machen mich ja immer soooo müde, ihr kennt das ja bereits von mir. Ab morgen bin ich wieder für drei Tage auf einem Boot, um  zu den Whitsunday Islands zu fahren und um dort zu schnorcheln. Ich bin sehr gespannt!