kanada2017
vakantio.de/kanada2017

Maligne ohne Bären

Veröffentlicht: 12.07.2017

Unser erster voller Tag im NP Jasper und es ging zum Maligne-See und später zum Canyon.

Nachts hatten wir heftig Gewitter und Regen, aber tagsüber hielt dass Wetter tapfer und es kämpfte sich teilweise sogar die Sonne ☀️ durch.

Am Maligne See hatten wir eigentlich eine Wandertour zum "Opal Peak" geplant - von dort wird eine tolle Rundum- Aussicht versprochen - mussten aber leider mitten drin umdisponieren, da der Weg auf einmal wegen Bären gesperrt war. So blieb uns erst einmal nur eine kleinere Runde am See entlang.

Später machten wir uns auf dem Weg zum Maligne Canyon, an welchem wir einen wirklich tollen Wanderweg hinab in die Schlucht und später am Waldrand zurück gelaufen sind.

Als wir gegen 19:30 Uhr dann wieder im Motel waren hatten wir erst einmal komplett Stromausfall hier im

Viertel, so dass auch alle Geschäfte schlossen weil ja nicht mehr abgerechnet werden konnte. Nun muss unsere Vorrat an Salbe bei Moskito-Stichen morgen aufgefüllt werden :-).