kanada

Calgary Stampede

Veröffentlicht: 16.07.2017

15.Juli

Die letzten Tage auf der Trailhead Ranch waren noch sehr cool. Am Mittwoch waren wir ganz lange im Nationalpark reiten. Und ich bin auf Monti geritten 😃 Der ist ja erst 3 Jahre alt und Anne wollte mich eigentlich die ganze Zeit führen, aber nach 10 min hatte sie keine Lust mehr den Strick festzuhalten und hat ihn mir zugeschmissen. Na toll.... Monti wusste nicht wo rechts u. links ist oder wie man bremst oder trabt. Aber nach 4 Stunden durch Wald, Steppe und Gebüsch reiten, konnte er das alles :) haha Pferde einreiten auf kanadisch. Und er hat sich sogar besser angestellt als die anderen Pferde. Einmal mussten wir einen Fluss überqueren und 2 Pferde haben sich da rein gelegt und einmal waren soviele Äste und Stämme im Weg, dass ein Pferd gestolpert ist und der Reiter abgefallen ist. Da war ich froh, dass ich auf Monti geritten bin. Wir haben auch ganz viele Bilder gemacht, aber eh Anne mir die schickt, können Jahre vergehen.

Und dann bin ich nach Calgary gefahren :D Hier habe ich 2 Nächte bei Alan und Anna gewohnt (couchsurfing). Und das war meega cool.... besser als in einem 5 Sterne Hotel. Ich durfte dort ein Fahrrad benutzen und die haben mir ganz viele Tipps gegeben was ich so machen kann. Wir sind noch am Donnerstag Abend mit den beiden Hunden spazieren gegangen und dort wo ihr Haus ist, hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Stampede Grounds und die Stadt. Am Samstag morgen bin ich dann zum Farmers Market gefahren und habe Blaubeeren, Äpfel, Brötchen und Jerky (Trockenfleisch) gekauft - meine Nahrung für 4 Tage, weil mir die ganzen Fast Food stände auf dem Stampede zu teuer sind. Und Jerky ist so praktisch. Das kann man sich einfach in die Tasche stecken und immer mal ein Stück abbeißen. Das brauche ich zu Hause auch ;) Und dann bin ich eine halbe Stunde zu einem Ort gefahren, wo Alan meinte, dass es dort kostenloses Pancake Frühstück gibt. Und als ich es, nachdem ich mich 10x verfahren habe, endlich gefunden habe, war die Tür abgeschlossen und kein Mensch da. Und das obwohl ich mich schon so auf die Pancakes gefreut habe. Aber wenigstens war der Fahrrad Weg schön. Der ging am Bow River lang. Und dann ging es zum Stampede und das ist meeega cool. Ich war da jetz 2 Tage und das wird nie langweilig. Egal wo man hingeht.... es gibt überall was zu sehen. Hundeshows, die Budweiser-Clysedales, eine Motorrad Show, Muttin Bustin (Schaf Rodeo mit kleinen Kindern), die große Stampede Kapelle, Canadian Cowgirls, Trampolin Basketball, Ranch Rodeo (wo die z.B. Kühe auf einen Hänger aufladen müssen), Live Musik, Pow Wow von den Indianern und vieles mehr. Und um 19.45 hat die große Evening Show angefangen. Wenn ihr jemals in Kanada seit, müsst ihr dahin! Am Anfang waren Chuck Wagon Races und danach ist ein große Show mit viel Musik, Tänzern, Kostümen und Artisten. Ganz zum Abschluss ist ein großes Feuerwerk was das beste war was ich je gesehen habe (also jedenfalls besser als an Sylvester). Dann habe ich kurz geschlafen und den nächsten morgen bin ich gleich wieder hingegangen. Heute war ich beim großen Rodeo von 13.15 Uhr bis 16.30 Uhr und das war auch echt cool. Dann musste ich leider wieder gehen, weil ich noch zu meiner neuen Unterkunft musste. Ich bin jetz 2x mit einem Uber Auto gefahren (also das ist ne App wo man nur reinschreibt wo man hin will und dann kommt jemand mit seinem Auto und bringt mich dorthin). Das funktioniert super und man lernt neue Leute kennen, die einen viele interessante Dinge erzählen. Jetz habe ich noch anderthalb Tage in Calgary. Eigentlich wollte ich nochmal zum Stampede oder mir die Stadt angucken. Aber nun bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht einfach hier bleibe, mich in Garten lege und das Internet ausnutze. Denn wenn ich erst wieder auf der Ranch bin, habe ich keine Zeit mehr für sowas eh ich wieder zu Hause bin.

Das ist auch ein bisl schwierig, denn die ganzen Waldbrände (die aus den Nachrichten ) sind bei Henry und Aileen in der Nähe und die Straße dorthin ist gesperrt :(, aber vielleicht ist sie bis Dienstag wieder frei. Na ih fahre erstmal los, mich wird schon iwer abholen ;)