Kaffee & Wandern

Die Hitzeschlacht von Pulversheim

Veröffentlicht: 10.07.2023

Ihr Lieben,

Heute ging es nach Pulversheim. Ca. 27km über Sonnenüberflutete Wege bei bis zu 36°... Es war so heiß, dass sogar mein Handy wg Überhitzung zwischendurch den Geist aufgab.

Zum Glück ging es nicht bergauf aber der Großteil des Weges verlief entlang von maisfeldern in der prallen Sonne.

Unterwegs traf ich zweimal eine französische Radfahrerin. Sie konnte ein bisschen Deutsch und so tauschten wir ein paar nette Worte miteinander. Das 2te mal traf ich sie, weil sie wg einem Platten eine längere Pause machen musste.

Gegen 17:30 erreichte ich dann endlich das gebuchte hotel in Pulversheim. Wie vereinbart rief ich die Besitzerin an als ich davor stand. Mich empfing eine ältere Dame die zum Glück auch Deutsch konnte. Im hereingehen erfuhr ich dann, dass ich heute der einzige Gast bin, da dass hotel Sonntags eigentlich zu hat. Und tatsächlich waren alle anderen Zimmer leer. Wg der Hitze hatte sie sämtliche Türen der anderen Zimmer offen stehen und meinte noch zu mir ich kann meine ruhig auch offen lassen damit Durchzug ist. Die Besitzerin ist übrigens ein herzenslieber Mensch. Neben den tollen Gesprächen war sie so aufmerksam und füllte meine Wasserflaschen ohne Aufforderung direkt bei meiner Ankunft auf und auch am nächsten Morgen. Zudem erließ sie mir noch 5euro von meiner rechnung und wollte partout kein Trinkgeld. Darüber hinaus gab sie mir auch noch 5euro damit ich ihr aus Santiago de Compostela (bzw. Aus dem Ort an dem meine Pilgerreise enden wird) eine Postkarte schicke :).

Bisher habe ich wirklich nur sehr nette und vorallem interessierte Franzosen kennenlernen dürfen. Und bisher haben sich auch alle unglaublich Mühe gegeben mit mir ein paar Worte auf deutsch zu wechseln :).