julia-bei-den-kiwis
vakantio.de/julia-bei-den-kiwis

Waiheke - Tagesausflug in eine andere Welt (05.08.17)

Veröffentlicht: 08.08.2017

Am 03.08.17 sind meine Freunde Sabrina und Paddy hier in Auckland für ihre 4 monatige Reise angekommen.

Nach einem schönen gemeinsamen Freitag Abend, haben wir uns spontan entschlossen den Samstag für einen Tagesausflug nach Waiheke zu nutzen.

Noch etwas verschlafen nahmen wir um 9 Uhr in der Früh die Fähre. Als wir nach ca. 45 minütiger Bootsfahrt anlegten, war die Müdigkeit schnell vergessen. Schon der erste Eindruck von Waiheke war super schön. Saftig grüne Wiesen und schönes blaues Meer und nur vereinzelte Häuser hier und da auf den Berghängen.

Noch voller Elan 😆

Der Hafen liegt in Matiatia im Nordwesten der Insel. Wir starten unseren Trip mit einer Wanderung entlang der Küste nach Oneroa und von dort aus weiter zum Palm Beach.

Hekerua Bay
Palm Beach
Im McKenzie Reserve

Vom Palm Beach aus nahmen wir den Bus zur Rocky Bay im Süden der Insel, nur um von dort aus den nächsten Track zurück in den Norden zu nehmen.

In Onetangi angekommen schauten wir uns den Beginn des Sonnenuntergangs von einem Berg aus an.
Auckland in der Ferne

Unser Tag neigte sich langsam aber sicher den Ende zu und wir fuhren mit dem Bus zurück zur Fähre. Wir sahen noch die letzten Sonnenstrahlen untergehen, bevor es mit dem Boot um 18:30 Uhr wieder zurück nach Auckland ging.
Ein unvergesslicher Tag ging für uns zu Ende. Vielen Dank Sabrina und Paddy, dass wir diesen gemeinsam verbringen konnten.♥️