julia-bei-den-kiwis
vakantio.de/julia-bei-den-kiwis

Piha 10.06.-11.06.17

Veröffentlicht: 07.08.2017

Ich hatte das Glück direkt an meinem ersten Wochenende hier einen kurzen Wochenendtrip nach Piha zu machen.

Mit gepackten Rucksack wartete ich, dass Martin mich mit seinem selbst zusammen gebauten Campervan in der City einsammelt.

Nach einem kurzen Lebensmitteleinkauf ging es dann endlich los in das ca. eine Stunde entfernte Piha an der Westküste von Neuseeland.

Das Wetter war an diesem Tag leider nicht ganz auf unserer Seite.

Auf dem Weg machten wir zuerst einen Abstecher nach Karekare zum schwarzen Sandstrand.

Blacksand Beach

Auf der kurvigen Straße runter nach Piha konnten wir schon den wunderschönen Ausblick auf den Lions Rock genießen.

Lions Rock

Ca. einen Kilometer entfernt wanderten wir durch ein schönes Regenwaldstück über Stock, Stein und Bäche um zu den Kitekite Falls zu gelangen... ein wirklich schöner kleiner Wanderweg.

Kauri Baum
Kitekite Falls

Meine erste Nacht im Campervan stand an... es war erstmal gewöhnungsbedürftig.

Mehr oder weniger frisch am nächsten Morgen begrüßte uns strahlender Sonnenschein.

Wir gingen erneut auf den Lions Rock, fuhren zu den Karekare Falls und machten noch einen Abstecher zum Anawhata Beach, wo wir zugegeben über verbotenes Terrain in eine Felsspalte kletterten um einen tollen Ausblick zu genießen.