journeyoflife
vakantio.de/journeyoflife

Guatape - ein Paradies unweit von Medellin

Veröffentlicht: 21.12.2017

Nach nicht einmal einen Tag in Medellin gings für mich weiter nach Guatape. Die Region ist schwer zu beschreiben, am besten seht ihr euch einfach die wahnsinnig schönen Fotos an. ;)

So schön die Bilder auch sind, in Wirklichkeit ist es noch viel schöner. Das Örtchen Guatape verzaubert alle mit seinen bunten Hausschen in allen erdenklichen Farben. Der Stausee rundherum lädt ein zum Standup Paddeln, Kajak fahren oder man unternimmt eine Bootstour. Ich  hatte leider nur eine Nacht hier eingeplant, so unternahm ich eine Wanderung zur la piedra. Nach genau 740 Stufen war ich am Ziel und konnte einen Blick auf die ganze Gegend hier werfen. Ich war froh Heil oben angekommen zu sein, den die Stufen hier rauf sahen für mich nicht sehr vertrauenswürdig aus.

Am nächsten Tag bummelte ich noch durch den Ort und kostete die Spezialität der Region, bevor ich wieder zurück nach Medellin fuhr. Gott sei dank blieb ich von Bohnen und Reis verschont und bekam dieses Mal nur Bohnen :) mit Würstchen, Spiegelei, Avocado, Maisfladen und Faschiertem.