journeyoflife
vakantio.de/journeyoflife

Dar un paseo por la capital San Jose - Ein Spaziergang durch die Hauptstadt San Jose

Veröffentlicht: 03.11.2017

Nach einer langen und schlaflosen Nacht kamen wir um 5:40 Uhr Ortszeit endlich in San Jose an. Da weit und breit kein Busbahnhof in Sicht war, gönnten wir uns ein Taxi. Wobei der Taxifahrer ohne Zweifel von uns profitierte :/

Unser Hostel mit dem schönen Namen „In the wind“ wird von einer wirklich netten Aussteigerin aus den USA geführt. Dies merkt man vorallem an ihren fabelhaften Pancakes. mhhh.. :)

Unser Hostel liegt in dem modernen Stadtteil San Pedro, wo es neben der Universität auch noch unzählige hippe und neue Läden gibt.

Nach einer kurzen Rast machten wir uns auf um durch das Zentrum von San Jose zu spazieren, immer mit dem Ziel den Mercado Central zu finden um endlich etwas zu essen.

So wie in vielen südlichen Ländern gehört auch hier in San Jose hupen zu einem fixen Bestandteil des Autofahrens. Zebrastreifen findet man hier nur selten, also geht es den Einheimischen bei jeder Ampelfarbe hinterher über die Straße.

Wir kommen vorbei am ruhigen Parque Nacional, sowie an DER Sehenswürdigkeit der Stadt dem Teatro Nacional mit dem Plaza de la Cultura. Durch eine Einkaufsstraße gelangen wir direkt zum Mercado Central. Dieser liegt in einer rießigen Halle. Unzählige kleine Stände bilden ein undurchsichtiges Labyrinth mit schmalen Gängen. Zu kaufen gibt es hier von Lebensmitteln (Früchten, Fisch, Fleisch, warme Speisen), Tierfutter über Blumen bis hin zu Souvenirs und Krippen und Weihnachtsdeko alles.

Ja richtig auch hier stehen in jedem Geschäft Christbäume und lebensgroße Weihnachstmänner. Zu Essen gabs schlussendlich köstliche Empanadas, das sind gefüllte Teigtaschen aus Mais mit Fleisch, Gemüse oder Käse. Lecker!!