journey-through-vietnam-and-cambodia
vakantio.de/journey-through-vietnam-and-cambodia

1. Tag in Vietnam

Veröffentlicht: 24.11.2018

Sonntag 18.11.2018:

Tag 1 begann während des Fluges von Zürich nach Singapur.

Der Flug war recht angenehm, wobei die Essenszeiten ein wenig sonderbar waren (Abendessen um 12 Uhr Nachts?!) 😂🤦‍♂️

Sehr gelegen kam es mir natürlich auch, dass der einzige freie Platz im Flieger genau der neben mir war. Somit hatte ich keine großen Platzprobleme.

Die Ankunft in Singapur erfolgte am Nachmittag. Vom Flughafen in Singapur bin ich sehr begeistert. Ich habe noch nie einen so modernen und klar strukturierten Flughafen in dieser Größe gesehen, wie es hier der Fall war.

Vietnam Airlines kam überraschender Weise auch recht pünktlich und somit lag ich nahezu perfekt im Zeitplan.

Angekommen in HCMC musste ich erstmals feststellen, dass die hygienischen Zustände nicht überall so perfekt sind wie in Singapur.

Aber da ich das ohnehin nicht erwartet hatte, machte es mir auch nicht sonderlich viel aus.

Die Kontrolle bei der Einreise zog sich leider hin. Und so stand ich erstmal eine Stunde da, bis ich mein Gepäck abholen durfte. Welches bereits mitten im Flughafen Terminal am Boden lag, wie es dorthin gekommen ist, weiß ich bis heute noch nicht. Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal.

Bislang verspürte ich noch nicht einmal einen Hauch von Nervosität, das änderte sich aber nach dem kein Geldautomat am Flughafen funktionierte und mir geschätzt 1000 Taxifahrer ihre Dienste anboten. Allerdings war ich mittlerweile schon so müde, dass der Stress nicht lange anhielt und ich mir den nächst besten Taxifahrer schnappte und ihm die Adresse meiner Unterkunft ins Handy eintippte.

Nach 10 Minuten wildem fahren (bei dem wir "nur" eine Person angefahren haben), kamen wir bei meiner ersten Unterkunft an.

Ich wurde bereits herzlich von meinem Gastgeber empfangen der mir mein Zimmer zeigte und so konnte ich endlich ins Bett fallen und meinen Schlaf nachholen.