johannamibia
vakantio.de/johannamibia

Ein Monat Namibia

Veröffentlicht: 19.02.2018

Der erste Monat ist schon um und verging wie im Flug😊 die anderen Volontäre sind eine Freunde für mich geworden und ich bin froh, dass sie mit mir hier sind.

Heute, nach zwei Wochen Urlaub ging für mich die Arbeit wieder los. Ich bin gespannt was die nächsten Wochen bringen und hoffe, dass ich mich auch in der Schule langsam einleben werde. Die letzten Wochen fehlte mir warum auch immer die Motivation mich nachmittags hinzusetzten und Gebärdensprache zu lernen. Es ist aber wichtig, dass ich die bald kann deshalb muss ich mich jetzt mal dringend ranhalten. Wo die Motivation der ersten Tage hin ist weiß ich leider nicht aber vielleicht kommt sie ja bald wieder.

Das Wochenende nach dem Trip war sehr entspannt. Lauras Freund ist am Freitag angekommen, weshalb wir ein bisschen in der Stadt und abends essen waren. Am Samstag morgen war ich mit Jeannie kurz auf einem Sportfest der Waldorfschule. Das Fest war total schön da hat gemerkt, dass viele deutsche Lehrer ihre Finger im Spiel hatten 😉 Samstag Abend war hier am Abend zuerst ein Braai mit allen (ich habe schön vegetarisch Ofengemüse gegessen) und danach Party mit anschließendem feiern gehen. Gestern Vormittag war ich mit Jeannie in der Stadt und wir haben uns endlich im Fitnessstudio angemeldet. Das ist zwar teuer, klein und nicht so modern, wie man es aus Deutschland gewohnt ist aber ich bin froh über den Ausgleich. Außerdem will ich gerne fit bleiben, um nicht als Dickerchen wieder zu kommen und zu Hause nicht wieder bei null anfangen zu müssen 💪🏼 abends waren wir dann noch mit fast allen auf der Dachterasse des Hilton Hotels, um bei einem Getränk den Sonnenuntergang zu genießen.

Heute Abend habe ich mir dann noch zu guter letzt eine Stunde in einer Salsaschule angeguckt und werde mich vermutlich auch dort anmelden. Hier wird zwar leider nicht kubanisch sondern LA-Style getanzt aber dann lerne ich immerhin noch was neues 😊 die Kurse finden zweimal die Woche statt.

So langsam lebe ich mich also wie ihr merkt ein und mir wird hier definitiv nicht langweilig.