jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 45 - Brisbane, Australien

Veröffentlicht: 11.02.2023

Heute fliegen wir wieder zurück nach Australien.

Wir haben bis Mittag aber noch etwas Zeit und gehen erstmal Kaffee trinken. Dann fahren wir zum Hakarimata Scenic Reserve und machen eine Wanderung. Der Nationalpark erfordert es, die Schuhe zu säubern und zu desinfizieren. Die heimischen Bäume wurden durch Bakterien bereits in Mitleidenschaft gezogen. Wir machen eine Pause am Upper Lookout und haben einen tollen Blick auf Waikato River. Dann fahren wir weiter und wollen eigentlich nochmal an einem Lookout anhalten, doch es ist Stau. Ein Abschleppwagen und Rettungswagen fährt vorbei und wir bemerken, dass in Neuseeland das Prinzip der Rettungsgasse nicht vollkommen verinnerlicht ist. Der nächste Stopp fällt aus und wir fahren weiter zu unserer Mietwagenfirma. Am Flughafen angekommen, haben wir dann doch noch viel Zeit. Wir landen schließlich am Abend in Brisbane und machen uns auf den Weg in unser Hostel.