jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 42 - Taupō

Veröffentlicht: 08.02.2023

Am Morgen verlassen wir den Nationalpark und machen uns auf den Weg Richtung Taupō. Einen ersten Zwischenstop machen wir am Lake Rotoaira. Danach fahren wir weiter bis zum Scenic Lookout auf Lake Taupo. Einen ersten Kaffee gibt es in Turangi, dort probieren wir auch einen neuseeländischen Quiche. Dann fahren wir weiter nach Taupo und fahren am Mittag mit dem Boot raus auf den Lake Taupo. Dort bestaunen wir die Ngātoroirangi Mine Bay Māori Rock Carvings. Die Zeichnung stellt Ngātoroirangi dar, einen hohen Priester der Maōri. Die Felszeichnungen der Mine Bay Māori wurden im Laufe von vier Jahren geschaffen und 1980 von Matahi Whakataka Brightwell fertiggestellt, sie befinden sich 14 Meter über dem Wasser des Lake Taupō.

Am Nachmittag schauen wir uns noch den Hafen und die Innenstadt von Taupo an. Wir entdecken einige Street Art und einen Golfplatz, dessen Holes sich im See befinden. Wer die red hole trifft, erhält 10.000 NZD (ca. 5.900€). Am Abend gehen wir dann einen Burger in Taupo essen.