jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 36 - Fahrt von Whakatane nach Gisborne

Veröffentlicht: 02.02.2023

In Whakatane schauen wir uns am Morgen noch Muriwai‘s Cave (māori: Te Ana o Muriwai) an, eine historisch bedeutvolle Höhle. Da es mittlerweile wieder heftig regnet, fahren wir weiter. Wir halten kurz am Ōhope Beach und schauen uns den Strand an. Die Wellen sind intensiv und es regnet immer stärker. Wir fahren weiter zum Tauwhare Pā Scenic Reserve, entscheiden uns aber weiterzufahren, da es immer noch stark regnet. Wir fahren eine Küstenstraße entlang und müssen immer wieder feststellen, dass es Erdrutsche gab. Unsere Fahrbahn ist an einer Stelle nicht befahrbar, da so viel Geröll durch den Regen heruntergerutscht ist. An einem kleinen Rastplatz halten wir an und entdecken einen großen Fluß, der durch einen Wasserfall aus dem Berg gespeist wird. Langsam wird der Regen schwächer, wir kommen am Otoko Walkway entlang und entscheiden uns für eine kleine Wanderung. Endlich klart es auf und der Regen hört auf. Wir laufen an Weiden voller Schafe und Kühe vorbei und können endlich unsere Regenjacken wegpacken, es wird warm.

Der nächste Stop ist im Gray‘s Bush Scenic Reserve. Die Landschaft hier hat sich total verändert, statt saftige Wiesen und Hügel, gibt es hier viele Farne, Palmen und riesige Bäume. Schließlich fahren wir Richtung Gisborne weiter. Etwas außerhalb haben wir dort heute eine einfache Unterkunft am Meer. Es ist wie eine Gartenhütte mit Strom und einer schönen Terrasse mit Blick aufs Meer. Zum Glück regnet es nicht mehr und wir können noch einen schönen Spaziergang an der Tatapouri Bay machen.