JaninaAufReisen
vakantio.de/janinaaufreisen

Milford Sounds

Veröffentlicht: 18.01.2020

Von Te Anau hab ich einen Ausflug ins Fjordland, in die Milford Sounds gebucht. Bin auch froh, dass ich die Variante mit Bustransport gewählt habe und nicht selber gefahren bin. So konnte ich ganz entspannt in dem Panoramabus die Landschaft genießen und der Guide hat ganz viel dazu erzählt. Aber Bilder sagen mehr als Worte, also seht selbst... Ihr könnt auf den weißen, schneebedeckten Bergen braune Ablagerungen sehen. Das ist die Asche, die von den Buschfeuern in Australien herüberweht. Jemand erzählte mir auch, dass es dort oben verbrannt riecht. Was noch? Ich kann nur sagen, dass ich von meiner Route her alles richtig gemacht habe, denn ich erwische hier gerade die beste Woche im Süden. Hier sind es unglaubliche 26 °C. Und ich habe am südlichsten Punkt mit Regen und Kälte gerechnet. Hier weht auch nicht so ein kalter Wind wie auf der Nordinsel. Also erlebe ich doch noch einen traumhaften Sommer. :)

Kuno
Liebe Janina, uns hat die Kälte schon wieder. Aber durch Schunkeln und Singen halten wir uns warm . Die närrische Zeit hat begonnen. Herzliche Grüße von einer Karnevalssitzung!

Janina
Lieben Dank, ich betrachte gerade den höchsten Berg Neuseelands, Mount Cook. Alaaf :)

Sabine
Schön , dass du so ein super Wetter hast. Das mit der Asche ist schon tragisch, aber die Nasa erwartet, auf Grund von Satellitendaten , dass diese Aschewolken einmal um den Globus wandern werden, da bin ich mal gespannt, wie der Sommer dieses Jahr bei uns wird. Genieße die sommerlichen Tage!

mal wieder wunderschöne Bilder. Vielleicht sollte ich mir doch noch überlegen, einmal Urlaub in Neuseelad zu machen. Schön, dass Du Glück mit dem Wetter hast. Noch wunderschöne Resturlaubstage. Papa