janajoinstheworld
vakantio.de/janajoinstheworld

The first days in my host family

Veröffentlicht: 26.07.2016

Nachdem mein Flug von NYC nach Chicago auch immer weiter nach hinten verschoben wurde und ich nachher 7 Stunden am Flughafen verbracht habe, dufte ich dann um 11 endlich ins Flugzeug steigen. Da mussten wir dann noch mal, aufgrund eines Sturms in Chicago, ca. eine halbe Stunde warten, bis wir starten konnten. Nach fast zwei Stunden Flug, mussten wir in Chicago noch einmal eine Stunde warten, bis wir ans Gate konnten. Dort angekommen kann mein Gepäck dann ziemlich schnell, und zum Glück auch vollzählig an, und ich wurde von meiner Gastmutter abgeholt. Da es so spät war, durfte ich am nächsten Tage ausschlafen. Als ich in mein Zimmer kam, hingen an der Wand Bild, die die Kinder für mich gemacht haben und am nächsten Abend habe ich noch Cupcakes bekommen.

Von da an gab es aber kaum noch eine Pause. Die Familie ist echt super, aber hier gibt es auch ganz schön viel zu tun. Und das ist im Moment ein bisschen zu viel für mich, aber es wird sich schon alles mit der Zeit einspielen. Die Kinder sind echt süß und die Eltern sind echt nett und sie helfen mir, mich hier gut zurecht zu finden.

Vorgstern bin ich hier zum ersten Mal Auto gefahren, was doch gar nicht so einfach ist :D außerdem war ich mit meiner Gastmutter einkaufen. Die Supermärkte hier sind hier vier mal so groß wie unsere und wenn man rein kommt, sieht man Türme und Türme von Obst und Gemüse und von Dingen, die ich noch nicht identifizieren konnte :D Ein Liter Packungen Milch gibt es da nicht. Da beginnt es bei einem kleinen Kanister mit vier Liter.

Heute war ich mit dem jetzigen Au Pair und den Kindern in der Bücherei und die ist, wie in Amerika nicht anders zu erwarten, einfach riesig und das obwohl wir nur in einer Kleinstadt wohnen :D