italien-rundreise-schichis
vakantio.de/italien-rundreise-schichis

Planungs-Start 2021

Veröffentlicht: 19.01.2022

Wir, Birgit, Ralf und Finia Schichterich (Schichis) wollen nach 2 mageren Corona-Jahren endlich wieder den Duft eines tollen Urlaubs genießen.

Da wir alle Italien lieben und auch schon einige schöne Orte bereist haben (Gardasee, Florenz, Pisa, Toscana, Südtirol), kam uns der Gedanke, dass wir doch auch den Rest des schönen Landes mal bereisen sollten - und dies mit vollem Input in Form einer Italien Rundreise mit eigenem Auto.

Unsere Planungen begannen im 4.Q 2021 mit ersten Ideen und Orten , die wir sehen wollten. Wir informierten uns über Internet, youtube und anderen Medien über mögliche Traumziele in Italien. Dies gepaart mit unseren eigenen Wünschen kam eine erste mögliche Reiseroute mit entsprechenden Orten zu Stande. In einer Nachtaktion buchten wir in den entsprechenden Orten unsere Unterkünfte. Hierbei war als Grundlage zu bedenken, dass wir unsere kleine Luna (Mini-Maltheser) mitnehmen können und dass wir im best case möglichst am Meer sind. Des Weiteren hatten wir auch die einzuplanenden Fahrkilometer im Blick, so dass wir am Ende nur 2 längere Touren, und dazwischen nur kleine Fahrten zu bewältigen haben. Gesagt - getan.

Unsere ersten Planungen waren Folgende:

2 Übernachtungen Hohenschwangau als erste Zwischenetappe mit Besuch des Schloss Neuschwansteins

3 Übernachtungen in Rimini

3 Übernachtungen in Palagiunella (als Basistation für den Stiefelabsatz)

5 Übernachtungen in Tropea

6 Übernachtungen in Solerno

2 Übernachtungen in Rom

1 Übernachtung am Brenner

Gesamtkilometer :4.246 in 22 Tagen

Station 1 Schloss Neuschwanstein

Nach ca. 6 Stunden sind wir im Hohenschwangau in unseren Hotel Alpenstuben angekommen.

Tag 1:

Nach Ankunft haben wir in unseren Stuben was gegessen und konnten dann aufs Zimmer. Danach sind wir nach Füssen gefahren und haben uns die Stadt angesehen. Nach Rückkehr haben wir unsere Gegend erkundet und sind zum Alpsee gegangen. Abends sind wir im Ort essen gegangen und danach waren alle müde und sind auf unser Zimmer.

Tag 2:

Nach dem Frühstück sind wir zum Schloss Neuschwanstein gewandert - einfach ein wunderschöner Ort und ein mega Schloss. Danach sind wir nach Füssen und sind um den Forggensee gefahren mit diversen Rasteplätzen.